Marketing ist ein mächtiges Instrument und sollte deshalb bewusst und verantwortungsvoll eingesetzt werden. Deshalb möchte das Bündnis für klimapositives Verhalten mit dem Marketing for Future Award (M4F) die Marketing- und Kreativbranche für ihre besondere Verantwortung im Kampf gegen den Klimawandel sensibilisieren mit dem Ziel, immer mehr Menschen für ein klimafreundliches Verhalten zu begeistern.
pervormance international und E.COOLINE haben mit der verantwortungsvollen Verbindung von Ökonomie und Ökologie überzeugt und wurden deshalb nun mit einer lobenden Erwähnung zum Case “Klimafreundliche Klimatisierung” ausgezeichnet. Die Jury war vom Engagement und der Kraft des Marketing begeistert, die das E.COOLINE Team einsetzt, um klimapositive Verhaltensalternativen nach außen wie nach innen aktiv zu treiben.
Die Award-Verleihung fand am 22. September 2022 im Rahmen eines Award-Camps in Berlin statt. Im Camp wurden aber nicht nur die Gewinner:innen gefeiert. Jeder Shortlist-Case präsentiert seine Ideen und Sichtweisen und diskutiert mit spannenden Gästen über die vielleicht wesentlichste Frage der Branche: Wo hört Greenwashing auf und fängt ernstgemeinter Impact an? Wieviel gut ist überhaupt gut genug?