EINE NEUE ART ZU DENKEN IST NOTWENDIG, WENN DIE MENSCHHEIT WEITERLEBEN WILL

Albert Einstein, Physiker

Kühlung wird in  Zeiten des Klimawandels immer wichtiger. Allerdings ist es nicht besonders umweltfreundlich, dafür weiterhin Klimaanlagen und andere aufwändige Kühltechnologien zu verwenden. Schließlich heizen diese den Klimawandel durch extremen Energieverbrauch und klimaschädliche Kältemittel weiter an. Deshalb ist es unsere Herzensangelegenheit, allen Menschen eine nachhaltige Alternative zu Klimaanlagen zu bieten.

 

" WE TRANSFORM HEAT CLIMATE FRIENDLY INTO PERFORMANCE, HEALTH & WELL-BEING "

1
ENTWICKLUNGSPROJEKTE
1
PATENTE
1 %
CO2 EINSPARUNG
1 %
FRAUENPOWER

PIONIER UND MARKTFÜHRER

Marktführer in Deutschland und in Europa – das macht uns stolz. Wir waren die ersten, die waschbare, professionelle und schnell wirksame Kühltextilien, wie z.B. Kühlwesten im Markt etabliert haben. Es ist uns Ansporn unseren Partnern und Kunden auch weiterhin hohe Qualität und Service aber vor allem auch unsere Innovationskraft zur Verfügung zu stellen. Mit einer Idee im Bereich Medizin fing es an und die Realisierung hat sich dann schnell auch in anderen Bereichen wie beim Arbeitsschutz, in Sport und Freizeit als auch für ganz spezielle Anforderungen etabliert.
Zwischenzeitlich schützen nicht nur führende Unternehmen Ihre Mitarbeiter vor Hitzestress, sondern auch Nationalmannschaften und Weltmeister. Für unsere Technologien haben wir den Anerkennungspreis der Berufsgenossenschaft für Handel & Distribution, den Excellence Award und den Preis „Land der Ideen“ vom Bundespräsidenten erhalten.
Wir wollen aber mehr und engagieren uns deshalb beim Senat der Wirtschaft und beim UN Global Compact. Außerdem nehmen wir den Umweltschutz ernst und haben unser Unternehmen und unsere Produkte analysieren lassen. Seit 2013 sind wir deshalb das erste klimaneutrale Textilunternehmen der Welt.

DAS ERSTE KLIMANEUTRALE TEXTILUNTERNEHMEN DER WELT

 

 

 

 

HIGHTECH MEETS COOLNESS

Wir sind das einzige Unternehmen in Deutschland, das Kühltextilien entwickelt und herstellt. Als Pionier für Kühlbekleidung analysieren wir unsere Produkte in wissenschaftlichen Studien, führen breite Anwendungsbeobachtungen durch und machen Tests durch anerkannte Universitäten und Institute. Zudem arbeiten wir mit den führenden Meinungsbildnern und Wissenschaftlern im Bereich Kühlung zusammen.

Unsere patentierte 3D- Technologie haben wir zunächst in smarte, aktiv kühlende Funktionsbekleidung eingebaut, dann kühlende Heimtextilien entwickelt und im Moment arbeiten wir bereits an der nachhaltigen Klimatisierung von Gebäuden und Fahrzeugen.

Seit 2013 produzieren wir alle Produkte nachhaltig und verwenden bereits Abfallfasern und erneuerbare Energien. Durch eine Restkompensation mit Waldschutzprojekten mit internationalen Standards sind wir das erste klimaneutrale Textilunternehmen der Welt. Zudem bieten wir mit unseren Produkten auch die weltweit erste klimaneutrale Klimaanlage.

Für Sie, das Klima und Ihre Gesundheit.

Featured On

INNOVATIVE IDEEN WERDEN BELOHNT

KLIMASCHUTZPREIS

SENAT DER WIRTSCHAFT

IF AWARD

DESIGN AWARD 2021 FÜR E.COOLINE

M4F Award

MARKETING FOR FUTURE AWARD 2022

PLUS X AWARD

FÜR BESONDERE INNOVATIONEN

LAND DER IDEEN

AUSZEICHNUNG FÜR INNOVATIVE IDEE

EMPLOYEE BRANDING AWARD

Purpose – Der Sinn und Zweck der Arbeit
Warenkorb