In seinem Beitrag erklärt aktiv – Das Arbeitgebermagazin, wie innovative Kühltextilien von E.COOLINE helfen, die körpereigene Klimaanlage bei Sommerhitze zu entlasten.
Dank der patentierten COOLINE SX3-Technologie erzeugt die Kleidung spürbare Verdunstungskälte – ganz ohne Strom. Sie ist in Sekunden einsatzbereit, mehrfach waschbar und trägt sich angenehm trocken. Gleichzeitig spart sie im Vergleich zu Klimaanlagen bis zu 90 % CO₂ – ausgezeichnet mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025.
Ob bei der Arbeit im Freien, in Produktionshallen oder bei gesundheitlichen Einschränkungen wie MS oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Die aktiv kühlenden Textilien sorgen für mehr Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Wohlbefinden bei Hitze – und bieten so einen wichtigen Beitrag zum modernen Hitzeschutz.